Galerie
 
Reisen Schauen Sie doch mal in die Galerie 'Reisen' rein!
[ Galerie öffnen ]
  In dieser Serie habe ich meine tiefen Eindrücke von einigen Ländern, die ich bereist habe, wiedergegeben. Ich habe meine Gefühle, die ich in besonderen Situationen und an beeindruckenden Orten empfunden habe, auf Leinwand projiziert und möchte dadurch den Betrachter ein Stück auf die Reise mitnehmen.  
 
Es war einmal Schauen Sie doch mal in die Galerie 'Es war einmal' rein!
[ Galerie öffnen ]
  Die Idee zu dieser Serie entstand bei meiner Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Beim Vorlesen aus und bei der Betrachtung von Märchenbüchern entwickelte sich bei den Kindern ein starkes Interesse, die Märchenfiguren malerisch darzustellen. Dabei stellte ich fest, dass es eine unterschiedliche malerische Gestaltung der Märchenfiguren gab. Das eine Kind malte den König z.B. als große graue Eminenz und ein anderes als kleinen zarten Zwerg. Diese Arbeiten inspirierten mich dazu selbst einmal die unterschiedlichen Figuren und damit verbundenen Charaktere, Eigenschaften und persönlichen Eindrücke darzustellen.  
 
Höhlenmalerei Schauen Sie doch mal in die Galerie 'Höhlenmalerei' rein!
[ Galerie öffnen ]
  In der Serie Höhlenmalerei habe ich mich mit dem Thema der elementaren Werte des Lebens auseinander gesetzt. Ich benutzte dazu die alten Darstellungen der Höhlenmalerei, da sie für mich genau für die Thematik Überleben, Zusammenhalt, Wärme, Jagd usw. standen. Ich stellte mir dabei unsere Vorfahren vor, die nach einer erfolgreichen Jagd gemeinsam um ein Feuer saßen, sich wärmten und zusammen das frisch erlegte Mammut verspeisten. Zur Umsetzung verwendete ich leuchtende Acrylfarben in Orange- und Gelbtönen, sowie Kohle und Asche.  
 
Moderne Schauen Sie doch mal in die Galerie 'Moderne' rein!
[ Galerie öffnen ]
  Diese Serie bearbeitet das Thema Vergänglichkeit,Wut und Ohnmacht. Ich benutzte bei der Gestaltung geometrische Elemente. Dabei ordnen sich die Formen der Farbe unter,wobei die Farbe Ausdruck des Hauptthemas ist. Sie zeigt, wie stark die eigene Ohnmacht und Wut ein Lebensabschnitt dominieren kann. Zur Umsetzung benutzte ich Farben, die für diese zu bearbeitenden Gefühlen stehen. Die geometrischen Elemente bestehen meist aus verrostetem Eisen und wirken dadurch vergänglich  
 
Kunst an Ihrem Bestimmungsort Schauen Sie doch mal in die Galerie 'Kunst an Ihrem Bestimmungsort' rein!
[ Galerie öffnen ]
  Kunst in einer Galerie, in einem Atelier zu präsentieren - das ist das Eine. Aber wie wirkt Kunst an ihrem Bestimmungsort? Kunst muss immer im Zusammenspiel mit der Umgebung betrachtet werden. Ein Objekt der Begierde kann am späteren Platz vollständig die Ausstrahlung verlieren - oder aber auch aufgewertet werden. Um dies herauszuarbeiten empfiehlt sich ein vor Ort Termin, indem durch kompetente Beratung das Optimum erzielt werden kann.